Freizeitreff in der Area 51

Spaß haben und lachen stehen bei unseren Treffen an erster Stelle.

Wir sind eine integrative Gruppe für alle Jugendlichen ab 14 Jahren und treffen uns alle zwei Wochen mittwochs von 18.30-20.30 Uhr in der  Area 51 auf der Furtwänglerstr.2 b in Hilden.


Die moderne Freizeiteinrichtung, die uns von der Stadt Hilden zu Verfügung gestellt wird, bietet die Möglichkeit wetterunabhängig, behinderten - und rollstuhlgerecht in einer tollen Atmosphäre gemeinsam unseren Abend zu gestalten.
Im Treff selbst sind jede Menge Sitzmöglichkeiten, ein großer Raum um Disko- oder Kinoabende zu initiieren , ein Billardtisch und ein Kicker um auch mal nur zu zweit Spaß zu haben.

Das Programm wird gemeinsam ausgearbeitet, damit auch jeder der Teilnehmer seine Lieblingsaktionen einfließen lassen kann. Auf dem gemeinsam erstellten Programm stehen z.B. Filme anschauen, kochen, schwimmen, basteln, in die Disco fahren, Eis essen gehen , Feste feiern usw. Für weitere Ideen sind wir immer offen.

Die Gruppe wird von Gemeinsam Leben Lernen e.V. ermöglicht, die Stadt Hilden stellt die Räumlichkeit zur Verfügung. Durch Spenden werden die Betreuer und alle anfallenden Kosten ( Material /Bus / Eintritte) beglichen, so dass die Teilnahme an der Gruppe kostenlos ist.

Parken ist direkt vor der Tür möglich und für Rollis ist der Freizeittreff ohne Hindernis zu erreichen.